Performance 14 von 16

#NachhaltigeStädte

Image
Ich habe Ideen, aber ich habe sicher nicht die besten Ideen – die besten können immer nur aus der Intelligenz der Vielen kommen.
Christian Kozina, Dezember 2019

Eine Pop-up-Metamorphose
von der Raupe zum Schmetterling

inspiriert von einem Interview
mit Christian Kozina
MoVe iT / Aktivdemokratie

Europaplatz, IV Lend, 27.06.2021
Eine Performance von Lisa Rohrer
mit Andreas Wagner

Ziel 11: Städte und Siedlungen inklusiv, sicher, widerstandsfähig und nachhaltig gestalten.

Image

Christian Kozina studierte Umweltsystemwissenschaften und ist Gründer und wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Nachhaltiges Wirtschaften.
Er ist als Lektor an der Karl-Franzens-Universität Graz und selbstständig als Referent und Moderator tätig. 2017 gründete er mit Kolleg*innen den Verein zur Förderung der Aktiv-Demokratie, der unter anderem mit sogenannten Bürger*innenkonventen aktive politische Mitgestaltung fördern will. 2018 verfasste er das “neue Grazer Mobilitätskonzept” und war Mitinitiator der MoVe iT – Kampagne.