Performance 1 von 16

#Geschlechtergleichheit

Image
Wenn ich mir vorstellen kann, wie ich es gerne hätte, dann sehe ich auch, was im Jetzt noch nicht funktioniert.
Eva Taxacher, Jänner 2020

Ein Pop-up-Geschlechterkampf ums Prinzip

inspiriert von einem Interview
mit Eva Taxacher und Michael Kurzmann
GenderWerkstätte

IKEA, XVII Puntigam, 14.06.2021
Eine Performance von Florian Supé
mit Lisa März, Florian Supé

Ziel 5: Geschlechtergleichstellung erreichen und alle Frauen und Mädchen zur Selbstbestimmung befähigen

Image

Eva Taxacher ist Koordinatorin der GenderWerkstätte im Verein Frauenservice Graz, Leiterin des Lehrgangs „Gender – Diversität – Intersektionalität. Relevante Kompetenzen für die Praxis“ und pädagogische Leitung des Lehrgangs „Gender- und Diversitätskompetenzen für Wissenschafter*innen“ an der TU Graz, Trainerin, Moderatorin und Supervisorin.
Michael Kurzmann ist Geschäftsleiter der Fachstelle für Burschenarbeit des Vereins für Männer- und Geschlechterthemen, Universitätslektor, Trainer, Psychotherapeut und Koordinator der GenderWerkstätte im Verein für Männer- und Geschlechterthemen Steiermark.